DIE LINKE. Stadtfraktion konstituiert sich

Mit Beginn der neuen Wahlperiode konstituierte sich die DIE LINKE. Stadtfraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt Wiesbaden. Ihr gehören die Stadtverordneten Hartmut Bohrer, Mechthilde Coigné, Brigitte Forßbohm, Nina Schild und Ingo von Seemen an.

Zum Fraktionsvorsitzenden wurde einstimmig Ingo von Seemen gewählt, als stellvertretende Fraktionsvorsitzende, ebenfalls einstimmig, Brigitte Forßbohm. Die zweite Stellvertretung besetzen in Rotation Hartmut Bohrer, Mechthilde Coigné und Nina Schild.

Nach der erfolgreichen Arbeit der LINKE&PIRATEN Rathausfraktion in den Jahren 2011-2021 sowie der Fraktion Linke Liste in den Jahren 2001-2011 freut sich DIE LINKE. Stadtfraktion auf die gemeinsame politische Perspektive in den nächsten fünf Jahren. Schwerpunktthemen sind: soziale Gerechtigkeit, Gebührenfreiheit für Bildung, Umwelt-und Klimaschutz, Ablehnung von PPP-Projekten, Ausbau von Bürgerbeteiligung und Transparenz.

Die Fraktion geht davon aus, dass sie in allen Ausschüssen vertreten sein wird. „Die Bürger*innen werden so mit unserer Fraktion eine verlässliche Ansprechpartnerin in allen Ausschüssen haben“, erklärt Ingo von Seemen für die neue Fraktion.

DIE LINKE. Stadtfraktion konstituiert sich - PDF
PM-2021-04-12-Stadtfraktion konstituiert